18.03.2016

Ordentliche Korpsversammlung der Hist. Bürgerwache Ehingen
im Hotel "Adler" in Ehingen.

Der erste Vorsitzende, Johann Krieger, eröffnete die ordentliche Korpsversammlung mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr und den Aktivitäten der Bürgerwache. Die Vorschau auf die bevorstehenden Termine im Jahr 2016 übernahm Kommandant Hptm. Josef Stocker. In den Reihen der Aktiven wurden sechs neue Mitglieder durch Johann Krieger begrüßt: Marco Mayer und Michael Undank (1. Zug), Matthias Groß und Lukas Siegle (2. Zug) sowie Joachim Rupp und David Drenovak (3. Zug).

Geehrt wurden für 10 Jahre Thomas Sievers (Musikzug), Anton Ströbele, Karl Georg Späth, Rolf Siegle, Sven Hannuschka, Patrick Gaißmaier und Peter Götz, für 20 Jahre Patrik Baier und Dominik Bieger (Musikzug) und für 30 Jahre Thorsten Veser (Musikzug), Albert Kley und Wolfgang Marquart.

Lang anhaltender Applaus wurde den immer noch aktiven Gründungsmitgliedern des dritten Zuges Edgar Spöcker, Rudolf Kohlruss und Alfons Lock bei der diesjährigen Korpsversammlung zuteil. Sie erhielten vom Landesverband jeweils eine Urkunde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Die Übergabe des Verdienstkreuzes in gold findet am Fronleichnamsvorabend auf dem Marktplatz statt

• 16_03_18 002
  • 16_03_18 005